suchen

Donnerstag, 20. März 2014

KAUFHAUSPIONIER



Ein Schnappschuss aus der Leipziger Innenstadt. Was würde wohl Frank Winfield Woolworth zur aktuellen Situation der Kaufhäuser sagen? Hätte er schon vor vielen Jahren mit innovativen Ideen sein Konzept erneuert? Oder hätte auch er bis zum Untergang an seiner Idee festgehalten? Die "öffentliche Warenpräsentation" ist für viele Käufer auch heute noch ein wichtiger Aspekt beim Einkaufen.
Wenn Mitte des Jahres die Online-Händler ihre Kunden bei der Rücksendung einwandfreier Ware verstärkt zur Kasse bitten, kommt dem "anfassen und prüfen der Waren" in der Auslage vielleicht wieder mehr Bedeutung zu.

Mittwoch, 19. März 2014

DER FACHHANDEL LEBT - II

Der Fachhandel lebt noch. Zwar seit 60 Jahren mit ein und derselben Schaufenstergestaltung. Aber er lebt.

Samstag, 8. März 2014

DER BUNDESGESUNDHEITSMINISTER EMPFIEHLT

Heute in der Vorkassenzone eines deutschen Lebensmittelmarktes:


DIE QUELLE LEBT


Heute gesehen in der Innenstadt von Boppard. Es gibt sie also weiterhin: Die kleinen Bastionen des stationären, innerstädtischen Fachhandels.