suchen

Mittwoch, 17. Dezember 2014

SCHÖNE GROßE DISCOUNT-WELT





Seit kurzem - nach Erweiterung - mit ca. 1.130 qm Verkaufsfläche am Netz. Der Aldi in Herzogenaurach. Seit vielen Jahren am Standort im Norden der Stadt etabliert und bereits mehrfach vergrößert, wurde auf dem ca. 7.700 qm großen Grundstück die 3. Erweiterung realisiert. Für Aldi in Herzogenaurach der bisher einzige Standort. Für eine Stadt mit international tätigen Konzernen schön und gut, aber qualitativ hochwertige Vollversorger mit modernen Konzepten sind Fehlanzeige. Auch wenn Menschen aus über 83 Nationen in Herzogenaurach leben, ein abwechslungsreiches Vollsortiment und Feinkost wird der Bevölkerung vorenthalten.

Mittwoch, 10. Dezember 2014

SO SCHNELL KANN ES GEHEN

Sieht an und für sich nicht schlecht aus der "alte" Aldi. Dennoch hat sich der Discount-Riese entschieden neu zu bauen. Und zwar direkt gegenüber. Was ist nun der Vorteil dieses Aufwands?
Die Betreiberkonzepte ändern sich laufend. Bei Discountern geht es vor allem um die Ausweitung des Sortimentes und Flächenerweiterungen. Hinzu kommen funktionalere Parkplatzanlagen, d.h. mit breiteren Fahrspuren in übersichtlicher Anordnung und auch größeren Stellflächen.
Wer es als Vermieter veräumt regelmäßig mti seinem Mieter über die Optimierung seines Standortes zu sprechen und sich noch dazu auf den langfristigen Mietverträgen ausruht, der muss sich nicht wundern, wenn der Partner demnächst auf der anderen Straßenseite einen moderneren Markt eröffnet.
Gerne stehen wir auch als Co-Investor für Umbauten, Erweiterungen und Optimierungsvorhaben zur Verfügung. Sprechen Sie uns an. 

Bildunterschrift hinzufügen



Donnerstag, 4. Dezember 2014

NEU AM NETZ

Seit Ende Nov. 2014: Edeka in der Thomas-Mann-Straße 50 in Nürnberg-Langwasser.
Schönes Objekt mit interessanter Technik. Die E-Bike-Ladestation die auf dem Bild bewundert wird ist nur der Anfang. Mehr dazu demnächst.