suchen

Mittwoch, 26. November 2014

GEHT AUCH ANDERS

Eine Architektur die seinesgleichen sucht. Und 2013 mit dem Euroshop Retail-Design-Preis ausgezeichnet wurde. Der Edeka-Frische-Markt Hieber in Bad Krozingen. Viel Glas an der Front, eine aufgesetzter schwarzer Kubus und nicht nur rechtwinklige Ecken und Kanten sprechen eine neue Sprache. 
Aber es steckt noch mehr drin. Auch in den Ladenbau wurde mit viel Liebe zum Details gearbeitet. Von der Decke baumeln aus Holzstreifen geflochtene Lampen, riesige Wandbilder erinnern eher an eine Galerie als an einen Supermarkt und der Verzicht auf Deckenhänger, Angebotskörbe und Fußbodenaufkleber tut sein Übriges für die Atmosphäre. 
Die Gänge sind breit und frei von Kundenstoppern. Die Regale so niedrig, dass jeder an die Waren ganz oben rankommt und man einen guten Überblick über den gesamten Markt hat. Der Laden wirkt aufgeräumt und übersichtlich. Kunden finden z.B. Fisch bei Fisch. Ganz gleich ob tiefgekühlt, aus der Dose oder "fangfrisch".
Auf 2.300 qm werden Lebensmittel angeboten, hinzu kommt ein 400 qm großer Getränkemarkt. Pro qm Ladenfläche werden bei Hieber ca. 7.000 € umgesetzt. Das liegt deutlich über dem Edeka-Schnitt von ca. 4.190 € (siehe auch).  Und das ist noch nicht alles. Bei Hierber gibt es einen Kundenbeirat, einen eigenen Kundenclub und eine hauseigene Galerie. 
Mehr Eindrücke bekommen Sie direkt auf der Website von Hieber.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen