suchen

Donnerstag, 2. Februar 2017

ALDI ALS SHOP-in-SHOP-STANDORT

Aus einer Nachbarschaftsidee heraus geboren, zeigt sich die Markthalle Neun heute geschäftig, umtriebig und erfolgreich zugleich. Auf dem Handelsimmobilienkongress in Berlin hatte ich die Möglichkeit den Initiator und Mitgründer Nikolaus Driessen reden zu hören. Seine Konzeptvorstellung war äußerst kurzweilig. So erfuhren die Zuhörer viel von anfänglichen Vorbehalten, Finanzierungsschwierigkeiten und den Grundsteinen für die heutige Markthalle. Neben attraktiven Dauer-Events wie dem Street-Food-Thursday oder dem breakfast-market bietet die Markthalle mit der "Kantine" auch einen Mittagstisch. Und an einem Donnerstagabend ist die Halle sehr gut besucht, wie ich selbst erfahren durfte. 
Interessante Ergänzung - sicher auch in finanzieller Hinsicht - ist der 300qm-Mini-Aldi als größter "Marktstand" innerhalb der alten Markthalle.  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen